KiezMobil 2017- ohne Winterpause

KiezMobil 2016- wieder da

Marzahn- Mitte. Den Mitarbeitern des Marzahner Jugendclubs „ Haus der Begegnung M3“ ist am 02.07.2016 beim Kiez4all Fest ein  VW-Bus übergeben worden. Das Fahrzeug ist eine Spende des Marzahner Unternehmens Flexible Industriemesstechnik GmbH aus der Wolfener Straße, vertreten durch Frau Kloss.

Geplant ist die Widerbelebung des beliebten Projektes „ KiezMobil“. Das „KiezMobil“ fährt mehrmals in der Woche an einen sozialen Brennpunkt. Das Ziel dieser Fahrten ist es, den Platz zu beleben und Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Spiel-, Spaß-, Sport-, Bildungs- und Beratungsangeboten anzusprechen.

Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau und Stadträtin Juliane Witt hatten sich für das KiezMobil eingesetzt, nachdem der alte VW Bus  im Frühjahr 2015 wegen Defekt aus dem Verkehr gezogen werden musste.

Die neuen Spiel und Sportgeräte- auch eine neue Hüpfburg und ein Trampolin stammen aus der PS-Sparen Aktion der Berliner Sparkasse. Der Scheck dazu wurde von Herrn Rossmann an den 2. Vorstand Jana Müller übergeben.

Der  Bus kann auch für die Zusammenarbeit mit den Notunterkünften oder für andere Projekte des Haus der Begegnung M3 e.V. genutzt werden.

Das M3 hat dienstags bis freitags von 14 bis 20 Uhr sowie samstags von 13 bis 20 Uhr geöffnet. Das M3 KiezCafè  mit dem sozialen Mittagstisch öffnet montags – freitags von 10- 14 Uhr. 

Tel.: 932 80 36 +++www.m3marzahn.de +++

Stephan Fischer

Vorstandsvorsitzender HdB M3 e.V.

Wollt ihr im nächszen Jahr in diesem Projekt mitmachen? Dann kommt vorbei! Bis zum Frühjahr 2015

Oktober 2014- mit neuem TEAM

Auffahrten des KiezMobil ab 01.10.2014

 

Sonntag im Bürgerpark

Montag vor dem M3

 

Das Kiezmobil wird von Lara und Bo betreut.

Regionalkonferenz Marzahn Mitte

Austausch über Projekte

Lara (versteckt) ;) und Bo

sind dabei.

11.10.2014 Lara und Bo stellen das Projekt KiezMobil bei der Regionalkonferenz vor
Danke- Frau Dr. Kleber (ASB) und Frau Lohberger (BA Marzahn)

Freiwillige Helfer gesucht!


Das Kiezmobil in Marzahn lädt ein zum „Schnuppertag für Freiwillige“ am 17.09.2013

 

Berlin, 12.09.2013 ­–

Am 17.09.2013 um 18 Uhr öffnet das Kooperationsprojekt „Kiezmobil“ der Arbeiter-Samariter-Bund Kinder- und Jugendhilfe Berlin gGmbH und der Haus der Begegnung M3 e.V. in Marzahn seine Türen zum „Schnuppertag für Freiwillige“. Wer sich für
Erste Hilfe interessiert und sich für Kinder und Familien engagieren möchte, ist herzlich eingeladen, das Kiezmobil-Team und seine Arbeit kennen zu lernen.

 

Das Kiezmobil kombiniert ein Spiel- und Sportangebot mit kleinen Erste-Hilfe Trainings und Beratungen für Jung und Alt direkt vor Ort. Denn es ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Arbeiter-Samariter-Bund Kinder- und Jugendhilfe Berlin gGmbH und dem Haus der Begegnung M3 e.V. Das Mobil fährt 2-3 Mal pro Woche mit einem bunt gemischten Team von Freiwilligen zu verschiedenen Orten in Marzahn-Hellersdorf (unter der Woche: 16-19 Uhr; am Wochenende: 13-18 Uhr).

 

Es sind noch Plätze für freiwillige Helferinnen und Helfer frei. Das Kiezmobil-Team freut sich auf engagierte Menschen ab 16 Jahre und neue Ideen. Neben einer spannenden Arbeit gibt es die Möglichkeit, Kurse und Trainings für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu besuchen.

 

Anmeldungen zum „Schnuppertag für Freiwillige“ am 17.09.2013 um 18 Uhr unter info@m3marzahn.de.Veranstaltungsort ist das Haus der Begegnung M3, Mehrower Allee 3, 12687 Berlin.

 

 

Mai bis Oktober 2013 Das ehemalige KiezMobil-Team, bestand aus Max, Oli und Jeanny

 

 „Mama, Papa, mir ist langweilig!“ Hören Sie diesen Satz manchmal? Wenn ja, dann machen wir, das KiezMobil, gern einen Vorschlag:


Erlauben Sie ihrem Kind, uns zu besuchen und mit einem erfahrenen, jungen Team den Nachmittag zu erleben. Das KiezMobil ist ab Mai an zwei Orten und Tagen im Kiez Marzahn-Mitte unterwegs. Wir bieten alles, was Kinder- und Jugendherzen höher schlagen lässt.


Doch nicht nur Spaß kann man bei uns ganz kostenlos erleben, wir haben auch ein offenes Ohr für ernste Angelegenheiten oder erledigen einfach zusammen die Hausaufgaben. Auch Sie, liebe Eltern, sind herzlich eingeladen, denn wir alle wissen, auch Erwachsene dürfen mal spielen! Des Weiteren stehen wir Ihnen gern bei Veranstaltungen zur Seite.

 

Sie erreichen uns über 

info@m3marzahn.de 

 

Haus der Begegnung M3

Mehrower Allee 3

12687 Berlin
 

Tel.:  030-9328036

Fax:  030-29035397

info@m3marzahn.de

Hier findest du uns auf Facebook- Klick auf das Logo

 

 

Öffnungszeiten:             Montag 10-14 Uhr       Dienstag 10-20 Uhr    Mittwoch 10-20 Uhr Donnerstag 10-22 Uhr        (ab 18 Uhr Linedance)     Freitag 10-20 Uhr      Samstag 13-20 Uhr     Sonntag geschlossen

Unser Verein wird u.a.

unterstützt durch

Flexible Industriemesstechnik GmbH

 

Wolfener Straße 36

12681 Berlin

Germany

-